Wer wir sind

GUTEN TAG, MEIN NAME IST MARKUS SCHERING.

Als gelernter Industriekaufmann und Diplom-Volkswirt war ich seit 1994 in verantwortlicher Führungsposition im Bereich Logistik tätig. Als Abteilungs-, Bereichsleiter und Prokurist konnte ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich Lager und Versand bei namhaften Herstellerfirmen aus Deutschland sammeln. 20 Jahre Budget- und Kostenstellenverantwortung von Logistiklägern mit mehr als 100 Mitarbeitern, die Prozessverantwortung der Supply-Chain als Logistikleiter in Firmengruppen mit ausländischen Tochtergesellschaften, sowie langjährige Tätigkeiten als Standort-, Betriebs- und Fuhrparkleiter prägten meine professionelle Arbeitsweise und ein umfangreiches Fachwissen.

Seit 2012 bin ich als Geschäftsführer des Logistikberatungsunternehmens Schering Consulting tätig und biete praxisorientierte Beratung, Schulungen und Umsetzungen in den Prozessfeldern Lager, Transport und Personal an. Neben meiner Erfahrung kann ich dabei auch auf externe Partner mit langjährigem Spezialistenwissen setzen, und als Logistik-Team analysieren wir Schwachstellen, Potentiale und erfolgsorientierte Lösungsansätze in allen Logistikprozessen. Mit großer Leidenschaft für kooperative Ansätze berate ich u.a. auch Verbände und Organisationen bei der Entwicklung und Optimierung Ihrer Logistik-Sparte und leite seit 2012 verantwortlich die Geschäfte von SynLOG, der Lieferantenlogistik für die Branche Bau und Garten.