Was wir machen

Neue Kundenanforderungen, veränderte Sortimente oder Kostendruck sind der Anlass, warum Sie Ihr Supply-Chain-Management verändern müssen.

Als Beratungspartner von Herstellerfirmen, Lieferanten und Handelsunternehmen bieten wir Unterstützung in der Leistungs-und Kostenoptimierung Ihrer Unternehmenslogistik.

Wir beraten und begleiten Sie in den Bereichen:

  • Lageroptimierung
    Lagerrestrukturierung
    Lagerprozessanalysen
    Lagerplanungen
    Outsourcinganalysen
     
  • Versandoptimierung
    Dienstleisteranalyse bei Beschaffung und Distribution
    Transportkostenanalysen / Benchmarks
    Tender-/Ausschreibungsmanagement
     
  • Logistikmanagement
    Personalsuche und Interimslösungen
    Schulungen und Seminare

 

Wir realisieren den gewünschten Erfolg mit individueller Beratung, Planung, Schulung und Organisation. In einem vertrauensvollen Einführungsgespräch erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden die Aufgabenfelder und legen das Projektziel fest. Die Einsatzmöglichkeiten für unsere Kunden reichen vom Logistik-Status Quo-Check, um den Handlungsbedarf einschätzen zu können und Ansätze für Optimierung und Kostenreduktionen aufzuzeigen, bis zum Projektmanagement in den gewünschten Logistikbereichen. Bei der Umsetzung unterstützen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit das kundeneigene Fachpersonal oder übernehmen bei Vakanzen interimsweise Verantwortlichkeiten.